Schulschließung aufgrund des Corona-Virus

Wie alle anderen Schulen in Baden-Württemberg wird auch die Heinrich-Hansjakob-Schule ab Dienstag, 17.03.2020 geschlossen.

Am Montag, 16.03.2020 werden wir die Zeit nutzen, um Ihre Kinder auf den bevorstehen Fernunterricht vorzubereiten und das weitere Vorgehen zu erklären.

Sollte Ihr Kind den Unterricht am 16.03.2020 nicht besuchen können, finden Sie mit Namen versehene Materialpakete vor den Klassenzimmern.

Die Hofpausen werden gestaffelt und nicht zu den üblichen Zeiten stattfinden. Wir werden den Tag morgen individuell und hauptsächlich mit den Klassenlehrerinnen gestalten. Die Unterrichtszeiten bleiben wie auf dem Stundenplan.

 

Für die Phase des Fernunterrichts wählen Sie bitte immer den direkten Kommunikationsweg:

  • Für fachliche Fragen ist der entsprechende Fachlehrer zuständig
  • Für alle anderen Fragen ist zunächst die Klassenleitung zuständig

Kontakt mit den Klassenlehrerinnen können Sie über Schoolfox oder per E-Mail halten. Auch die Fachlehrer*innen erreichen Sie über Schoolfox oder E-Mail. Auch ich als Schulleitung bin für Sie per E-Mail  erreichbar. Unsere E-Mail Adressen finden Sie auf der Homepage.

Für Notgruppen wird gesorgt. Kinder, deren Eltern beide in systemrelevanten Berufen arbeiten (etwa Polizei, Feuerwehr, medizinisches und pflegerisches Personal, Hersteller von für die Versorgung notwendigen Medizinprodukten, Lebensmittelproduktion und Lebensmitteleinzelhandel, Müllabfuhr sowie Energie- und Wasserversorgung).

Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit mir (per E-Mail: schulleitung@heinrichhansjakob-schule.de) auf.

Notwendige Angaben sind:

Name des Kindes, Klassenstufe, Berufstätigkeit beider Elternteile, Arbeitgeber, benötigte Betreuungstage und –zeiten.

Die Notfallbetreuung an den Schulen erstreckt sich auf den Zeitraum der regulären Unterrichtszeiten dieser Schüler*innen.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung.

Mit freundlichen Grüßen

Michaela Ebi