Joker Ausflug

Joker Ausflug

Unser Jokerausflug 2019 – ein Ausflug für die Kinder, die sich ganz besonders gut an Menschenrechte, Klassen- und Schulregeln halten können

Durch das einheitlich festgelegte Regelsystem (Menschenrechte, Klassen- und Schulregeln) ist es uns wichtig, die Schüler auch dafür anzuspornen, gute Leistungen im Miteinander zu zeigen. Im Rahmen dieses Systems führten wird das Belohnungssystem ein. Zur Belohnung für besonders gute Leistungen im sozialen Miteinander ist es pro Schuljahr je zwei Kindern aus einer Klasse möglich gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Frau Kampfmann, an dem „Joker-Ausflug“ teilzunehmen, der immer als Highlight zum jeweiligen Schuljahresende stattfindet und von unserem Förderverein finanziell bezuschusst wird.

Unser diesjähriges Ausflugsziel war der Jugendzeltplatz Steinbachmatt. Wir haben einen Tag im Freien mit Spannung, Spiel und Spaß erlebt. Ein besonderes Highlight war dieses Jahr hierbei das Bogenschießen. (Linda Kampfmann)